Buchvorstellung: „Der Schrei der Wildgänse“**

Vom erfolgreichen Immobilienmakler zum Pastor und zurück!

Jacke Colsen, erfolgreicher Immobilienmakler aus Kingston, USA, gibt seinen Beruf auf, um Co-Pastor der Gemeinde zu werden, die er selbst mit gegründet hat. Als man ihn zwingen wollte, eine Lüge des Hauptpastors zu decken, fiel ihm auf, dass das ganze System ausgehöhlt war. Er kündigt und beginnt wieder als Immobilienmakler zu arbeiten. Am Ende des Buches lebt er mit seinen Freunden und Nachbarn in einer #Hausgemeinde. Als ich das Buch las, fand ich, dass es wie für mich geschrieben war. Ich hatte gerade meine Gemeinde als Pastor geschlossen und bin Inhaber einer Immobilienfirma. Auch ich denke über #Hauskirchennetzwerke nach, wie man auf dieser Seite und auf der #netChurch.de sieht. Mich ermunterte das Buch in schwerer Zeit und gab mir eine neue Vision. Zitat aus dem Buch: Grillparty im Garten von John „Aber was ist dann die Kirche, John, wenn es nicht darum geht, dass wir regelmäßig zusammenkommen?“ „Ich sage nicht, dass sie sich nicht treffen kann, Marvin, ich sage nur, dass Treffen nicht zustande bringen werden, was du suchst. Sieh dich um“, Johns Hand strich übern den Hof, „sind hier nicht überall Leute zusammen?“ „Das nennst du eine Kirche, John?“ Marvin war genauso überrascht wie ich. „Ja! ich dachte, es sei eine Grillparty“, fügte ich hinzu. „Nein, ich sage, dass die Kirche hier ist. Hier sind Leute, die ihn lieben. Im Laufe des Tages werden sie viel miteinander darüber reden, was er in ihrem Leben tut, da bin ich mir sicher. Jesus sagte, dass es nur zwei oder drei braucht, und er sprach nie davon, dass wir es immer zur selben Zeit, am selben Ort oder jede Woche auf dieselbe Weise tun müssen. Er schien Gemeinde überhaupt nicht als etwas zu sehen, was man tun oder wo man gar hingehen könnte, sondern als eine Realität, in der wir jeden Tag leben.“ „Der Schrei der Wildgänse“ Aufbrechen zu einem freien Leben in Christus jenseits von Religion und Tradition. Wayne Jacobson / Dave Colemann Verlag: GloryWorld-Medien