Buß- und Bettag


Ja, es gibt ihn noch: in Sachsen. Die Kirchen sind allerdings nicht voll. Leider gibt es auch keine Bußbewegung in Sachsen.

Man wird durch den Buß- und Bettag aber jedes Jahr daran erinnert, daß die Menschen in unserem Land eben mehrheitlich keine Buße tun und folglich meinen, keine Regeln im Leben mehr einhalten zu müssen.

Aber, es gibt Dinge, die dem Segen Gottes im Wege stehen, privat und kollektiv. Das Werben Gottes um ein Volk kann auch zu Ende gehen.

Im Buch des Propheten Jonas aus der Bibel tat ein ganzes Volk Buße, um vor dem Gericht Gottes verschont zu bleiben. In unserem Land gibt es derzeit Entwicklungen, die uns Anlass zur Buße sein müssen. Siehe Bilder! Buße kann natürlich nur jeder Einzelne tun. Trotzdem wünsche ich mir, dass es so viele tun, dass man von einer Bußbewegung eines ganzen Volkes sprechen könnte. Herr Jesus, führe dieses Land in die Buße zur Errettung von Menschen und zum Segen für dieses Land! Amen!


Vulven malen zum Kichentag

Originaltext zum Bildkauf: Eine Gruppe junger Kirchentagsteilnehmerinnen hält am Freitag (21.06.19) vor dem Schauspielhaus in Dortmund ein Hinweis-Schild zur Kirchentagsveranstaltung Workshop Vulven malen . Sie waren wegen Überfuellung nicht hineingekommen und sind enttäuscht. Sie haben dann mit Kreide Vulven und Penisse auf dem Boden vor dem Schauspielhaus in Dortmund gemalt. Bis Sonntag werden beim Kirchentag unter dem biblischen Leitspruch Was fürr ein Vertrauen Themen wie Klimawandel, Digitalisierung und der neue Konservatismus diskutiert. Vulven malen auf dem evangelischen Kirchentag *** On Friday 21 06 19 - IMAGO / epd


Mein heimgegangener Onkel Werner sagte bei einem Telefonat, bei dem er merkte, dass ich mich aufregte über die Zustände in diesem Land: "Unser Land hat Jesus verlassen und jetzt geht eben alles durcheinander."


Reformator Calvin:

"When Gotd wants to judge a nation, he gives them wicked rulers."