Allianzkonferenz in Bad Blankenburg 1983 im atheistischen Sozialismus in der DDR:

5.000 bis 7.000 Teilnehmer bei 17 Mio. Einwohnern.

Man mußte lange vorher in die Halle gehen, um einen Platz - ev. auf dem Boden im Gang -  zu bekommen.

Man kam abwechselnd dazu auch zusammen in der Stadtkirche, in der Stadthalle und in den Kirchen von Rudolstadt und Saalfeld.



Allianzkonferenz in Bad Blankenburg im Jahr 2022: 

1.100 Teilnehmer bei 80 Mio. Einwohnern der BRD nach der Wende.


Wieso ist das so?

Wieso fehlt uns die Vollmacht zum vollmächtigen Verkündigen des Wortes Gottes, so das Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus finden?


Ein Antwortversuch unter:

https://www.netchurch.de/blog/post/haben-wir-deutschland-im-jahre-2020-noch-vollmacht


Euer / Ihr Karl J. Möckel

Dipl. theol. und Pastor der NetChurch


post scriptum: In der Überschrift gibt es einen Rechtschreibefehler, den ich korrigiert habe.

Danach versagten die Links in die Netzwerke. Also habe ich ihn zurückgestellt, wenn auch jetzt mit einem s anstelle von z im Wort Allianzkonferenz.

Man möge diesen Fehler entschuldigen!